SLA Manager

Webbasiertes SLA Tool für das Immobilien-, Center- und Facility-Management

Allgemeines

Der SLA Manager ist ein webbasiertes Programm, welches für das modulare Erstellen von Service Level Agreements (SLA’s) in den Bereichen Immobilien-, Center- und Facility-Management eingesetzt wird. Die durchdachte Lösung reduziert massiv den Arbeitsaufwand für das Ausarbeiten von Verträgen und minimiert das Risiko von fehlerhaften Vereinbarungen. Entwickelt wurde dieses innovative Tool in Zusammenarbeit mit der LiB-AG, einem Unternehmen des Migros-Genossenschafts-Bund für nachhaltiges Immobilienmanagement.

Anwendung in der Praxis

  • Bestimmen von Leistungen für ein Mandat/Objekt
  • Bestimmen des Servicelevels für eine Leistung aus Textbausteinen
  • Definieren der Eigen- und Fremdleistungen
  • Definieren der Basis- und Zusatzdienstleistungen
  • Bestimmen der Zuständigkeiten (Auftraggeber, Auftragnehmer, eigene Organisation) durch das Erstellen von Funktionendiagrammen

Key Features

  • Modulares und effizientes Erstellen und Anpassen von SLA’s für Dienstleistungsverträge
  • Intuitive Benutzeroberfläche. Sie benötigen keine Programmier- oder HTML-Kenntnisse, um das System zu administrieren.
  • Umfangreiche Textbausteinvorlage der LiB-AG zur freien Verfügung (Deutsch/Französisch)
  • Einfaches Umbenennen, Ergänzen und Löschen von Textbausteinen
  • Entwicklungsfähige Mastervorlage

Referenzen

  • Im Einsatz bei namhaften Schweizer Unternehmen
  • Seit mehreren Jahren im produktiven Betrieb

Leistungen

  • Time-to-Market
  • Textbausteine der LiB-AG
  • Schulung und Handbuch durch LiB-AG
  • Hosting
  • Betrieb und Support

Service

  • Innovationskraft von Datahouse
  • Know-how aus verschiedenen Branchen
  • Persönliche Beratung
  • Schnelle und einfach Entscheidungswege und Reaktionen
  • Schlankes Service-Level-Agreement (SLA)