Betrieb und Support

Lösungsorientiert dank kurzen Kommunikationswegen

Leistung

Datahouse bietet lückenlosen Support auf Ihre Anfragen. Mit kurzen Antwortzeiten werden Ihre Anliegen kompetent bearbeitet und Ihre Fragen beantwortet. Wir übernehmen die laufende Daten-Pflege, -Sicherung, -Wiederherstellung und -Konfiguration nach den jeweils aktuellen Regeln der Technik.

Auf Testsystemen können Sie schnell und ohne Bedenken neue Features testen, so dass die Liveschaltung reibungslos und fehlerfrei abgewickelt werden kann.

Wählen Sie das für Ihr Unternehmen passende Backup-System mit vollständig automatisierten täglichen oder wöchentlichen Datensicherungen (vollständig oder inkrementell). Wir beraten Sie gerne und stellen ein individuelles Konzept zusammen.

Im Wartungsvertrag (Service-Level-Agreement) werden Leistungsumfang und Prioritäten definiert, die als Richtlinie herangezogen werden.

Rechenzentrum

Datahouse betreibt keine eigenen Rechenzentren. Sämtliche Applikationen werden in professionellen externen Rechenzentren betrieben. Sie haben die Wahl zwischen einem (kostengünstigen) Hosting in Deutschland, Hosting in der Cloud und zwei Datenzentren in der Schweiz, wovon eines die Auflagen für ein Tier III (Level 3) FINMA-konformes Rechenzentrum erfüllt.